Technischer Einsatz klein

Technischer Einsatz klein

Am Freitag, 03.02.2017, um 13:30 Uhr wurde unsere Wehr zu einem technischen Einsatz klein...

Grundlehrgang 2016

Grundlehrgang 2016

Auch heuer traten 3 Mitglieder unserer Wehr in den aktiv Stand. Wir gratulieren unseren 3...

THL Stufe 3

THL Stufe 3

Auch heuer konnte wieder, in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Wendling und Zupfing, das THL...

Zu Gast bei Freunden

Zu Gast bei Freunden

Weeg und Hamm - eine jahrzehntelange Freundschaft die keine (Länder-)grenzen kennt. Die...

Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

Bewerbsgruppe Weeg 1 erreicht  den 3. Platz beim 12....

Einsatz - Brand KfZ

Einsatz - Brand KfZ

Am Dienstag den 6.9.2016  um 18:15 Uhr wurde die FF Weeg zu einem Kfz Brand gerufen. Der...

  • Technischer Einsatz klein

    Technischer Einsatz klein

    Sonntag, 05. Februar 2017 11:07
  • Grundlehrgang 2016

    Grundlehrgang 2016

    Sonntag, 13. November 2016 15:42
  • THL Stufe 3

    THL Stufe 3

    Sonntag, 13. November 2016 15:35
  • Zu Gast bei Freunden

    Zu Gast bei Freunden

    Samstag, 01. Oktober 2016 16:44
  • Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

    Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

    Montag, 12. September 2016 09:07
  • Einsatz - Brand KfZ

    Einsatz - Brand KfZ

    Mittwoch, 07. September 2016 06:14

Info

KuppelCup 2017  29.04.2017 -  Anmeldung freigeschaltet!

Achtung!- Alle österreichischen Gruppen möchten wir bitten sich über Sybos am Bewerb anzumelden.
Internationale Gruppen können sich auf unserer Website anmelden.

-->Hier zur Anmeldung für österreichische Gruppen<--
-->Hier zur Anmeldung für Internationale Gruppen<--

 

 

 

Technischer Einsatz klein

Am Freitag, 03.02.2017, um 13:30 Uhr wurde unsere Wehr zu einem technischen Einsatz klein angefordert.

Entlang der Pramtaler Bezirksstraße von Wendling Richtung Dorf an der Pram waren Äste aufgrund der massiven Schneelast auf der Bezirksstraße zum Liegen gekommen. Nach der Räumung der Äste wurden noch weitere Bäume, die auf die Straße zu stürzen drohten, entfernt. Die Bezirksstraße musste für ca. 1,5 Stunden total gesperrt werden. Insgesamt war die FF Weeg mit 8 Mann im Einsatz. Um 15:30 Uhr konnte wieder eingerückt werden.

  

Grundlehrgang 2016

Auch heuer traten 3 Mitglieder unserer Wehr in den aktiv Stand.

Wir gratulieren unseren 3 Kameraden zum bestandenen Grundlehrgang.

FM Baumgartner Michael
FM König Oliver
FM Schönleitner Florian

THL Stufe 3

Auch heuer konnte wieder, in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Wendling und Zupfing, das THL in Stufe 3 absolviert werden.

Nach den erfolgten Erweiterungen im Bereich der Technischen Hilfe Leistung, war es für alle Teilnehmer eine große Herausforderung.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit wurde am 05. 11. 2016 die erfolgreiche Leistungsprüfung abgelegt.

Zu Gast bei Freunden

Weeg und Hamm - eine jahrzehntelange Freundschaft die keine (Länder-)grenzen kennt. Die Bewerbsgruppe Weeg 2 sowie der Kommandant der FF Weeg Stefan Nöhammer, nahmen heuer bei den Grenzlandmeisterschaften in Luxemburg teil. Es wurden die  Leistungsabzeichen in Bronze von Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Saarland absolviert.

Veranstalter dieses Bewerbs waren unsere schon lange bekannten Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Hamm.

Auch eine Trophäe für den schnellsten Angriff (31.03) konnte die Bewerbsgruppe für sich gewinnen.

Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

Bewerbsgruppe Weeg 1 erreicht  den 3. Platz beim 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb.

Die Bewerbsgruppe Weeg II erreicht beim 12. Bundesbewerb in Kapfenberg Platz 63 in Bronze A!

(Ergebnisliste aller Wertungen: http://www.bundesfeuerwehrverband.at/…/Ergebnisliste_Bundes…)

Danke für die Chance unter so viel starken Gruppen mitlaufen zu können, die geniale Stimmung der Fans im Stadion, einem Top-Gerät und ein einfach geiles Wochenende mit Freunden und irrsinnig viel Spaß! Ein großes Danke gilt neben Gerhard Kopatsch auch dem Stroßeggwirt für die unterhaltsame Zeit neben dem Bewerbsgeschehen!

Zur Info: Nächstes Wochenende sind wir bei unseren Freunden in Hamm (Luxemburg) zu Gast bei den Grenzlandesmeisterschaften und setzen dieser aufregenden Saison einen würdigen Abschluss!