Geschichte der Bewerbsgruppe Weeg

Der Grundstein für die Bewerbsgruppe wurden bereits in den 70er Jahren gelegt, wo Franz Stelzhammer sen. auch genannt "Columbus" der Entdecker der Bewerbsgruppe, damals die Jugendgruppe WEEG gegründet hatte. Nach einigen Erfolgen wurde dann schließlich Anfang der 80er Jahre die Bewerbsgruppe WEEG von Franz Stelzhammer jun., Josef Strauß, ... gegründet. Erste große Erfolge feierte man 1990 mit dem Doppellandessieg, worauf der endgültig große Durchbruch der Bewerbsgruppe WEEG folge. Es folgten insgesamt zahlreich Siege national als auch international. Dazu qualifizierte man sich seit 1993 für Weltmeisterschaften, welche man 4 Mal in Serie gewonnen hat. Die Bewerbsgruppe kann stolz auf eine Bilanz blicken (siehe Erfolge), welche wohl nicht so schnell zu toppen gilt. ..