FF Weeg

Technische Übung

Am 18.02. wurde im Rahmen einer technischen Übung ein Auto in vollbrannt gesteckt um solch ein Szenario realitätsnah beüben zu können. Insgesamt waren 20 Mann bei der Übung beteiligt.

Technischer Einsatz klein

Am Freitag, 03.02.2017, um 13:30 Uhr wurde unsere Wehr zu einem technischen Einsatz klein angefordert.

Entlang der Pramtaler Bezirksstraße von Wendling Richtung Dorf an der Pram waren Äste aufgrund der massiven Schneelast auf der Bezirksstraße zum Liegen gekommen. Nach der Räumung der Äste wurden noch weitere Bäume, die auf die Straße zu stürzen drohten, entfernt. Die Bezirksstraße musste für ca. 1,5 Stunden total gesperrt werden. Insgesamt war die FF Weeg mit 8 Mann im Einsatz. Um 15:30 Uhr konnte wieder eingerückt werden.

  

Zu Gast bei Freunden

Weeg und Hamm - eine jahrzehntelange Freundschaft die keine (Länder-)grenzen kennt. Die Bewerbsgruppe Weeg 2 sowie der Kommandant der FF Weeg Stefan Nöhammer, nahmen heuer bei den Grenzlandmeisterschaften in Luxemburg teil. Es wurden die  Leistungsabzeichen in Bronze von Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Saarland absolviert.

Veranstalter dieses Bewerbs waren unsere schon lange bekannten Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Hamm.

Auch eine Trophäe für den schnellsten Angriff (31.03) konnte die Bewerbsgruppe für sich gewinnen.

Grundlehrgang 2016

Auch heuer traten 3 Mitglieder unserer Wehr in den aktiv Stand.

Wir gratulieren unseren 3 Kameraden zum bestandenen Grundlehrgang.

FM Baumgartner Michael
FM König Oliver
FM Schönleitner Florian