Info

Termin KuppelCup Weeg 2018

28.04.2018

Nähere Infos gibts bald.

FF Weeg

Einsatz "Verschüttete Person" 17.11.17

Am 17.11.2017 kurz vor Mittag wurden wir zu einem Einsatz im Ortskern von Wendling gerufen. Einsatzmeldung war – „verschüttete Person“.  Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein Bauherr bei Kanalgrabungen von einstürzenden Erdmassen teilweise verschüttet worden war. Mittels vereinten Kräften, der alarmierten Feuerwehren Wendling, Rottenbach und Weeg, konnte der Verschüttete rasch aus den Erdtrümmern geborgen werden. Der Patient wurde an Ort und Stelle dem anwesenden Sanit&auts- und Notarztteam übergeben. Der Verunglückte, mit Verletzungen unbestimmten Grades, wurde von der Rettung unter Notarztbegleitung in ein umliegendes Unfallkrankenhaus gebracht. Von der FF Weeg standen 8 Mann im Einsatz.

 

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Wendling
FF Rottenbach
FF Weeg
Rotes Kreuz Haag am Hausruck
NEF Grieskirchen