Über uns

Gegründet wurde die Jugendgruppe 1975 vom damaligen Kommandanten Franz Stelzhammer.
1979 wurde der erste Bewerb gewonnen und es war der Grundstein zu einer großen Anzahl an Siegen.
 

 

Erfolge der Jugendgruppe Weeg

 

  • Weltmeister 2013 Frankreich/Mulhouse

 

  • Mehrfacher Bezirksmeister und Bezirksgesamtsieger

  • Mehrfacher Sieger bei Abschnitts- und Bezirksbewerben

  • 5-facher OÖ Vizelandesmeister

  • 9-facher OÖ Landesmeister

  • Teilnahmen an Bundesbewerben:
    1980 - Obertraun
     
    1982- Eisenstadt
    1986 - Feldkirch
    1988 - Mistelbach
    1992 - Knittelfeld
    1994 - Vöcklabruck
    1996 - Pinkafeld
    1998 - Saalfelden
    2000 - Hohenems
    2010 - Micheldorf

Aufgrund der kontinuierlichen Jugendarbeit, konnten auch in den letzten Jahren bei den oberösterreichischen Landesbewerben zahlreiche 1. und 2. Ränge erreicht werden.

Zu den weiteren Tätigkeiten der Jugendgruppe zählen die Verbreitung des Friedenslichtes, Flurreinigungsaktionen, div. Sportaktivitäten, …